Produkt zum Begriff Hybrid:
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Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K Hybrid Abdichtung 5kg Eimer
Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K, 5kg Eimer, ist eine bitumen- und lösemittelfreie, universell einsetzbare sowie hoch flexible Reaktivabdichtung zur Abdichtung von Kelleraußenwänden, Sockeln, Fundamente, Betonfertigteile, Bodenplatten im Neu- und Altbau. Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K vereint die positiven Eigenschaften einer flexiblen Dichtungsschlämme und einer Bitumendickbeschichtung für die Abdichtung von Bauwerken. Für innen und außen, Wand und Boden. (Ehemaliger Name: Bostik Turbotec 2K Special). Alterungs- und UV-beständig. Auch geeignet für die Abdichtung unter Wänden und Klinkeraufstandsflächen sowie zur Abdichtung von Balkonen und Terrassen und des Wand-/Sohle-Anschlussbereichs. Geeignet für die Lastfälle Bodenfeuchtigkeit und nicht stauendes Sickerwasser, mäßige Beanspruchung und aufstauendes Sickerwasser in Anlehnung an die DIN 18195. Eigenschaften: Abdichtung von Betonteilen, Behältern, Kellern, reaktiv und hoch flexibel, streich-, schlämm-, spachtel-, spritzbar, sehr geschmeidige Verarbeitung, alterungs- und UV-beständig, frost- und streusalzbeständig, bitumen- und lösemittelfrei, radondicht, Anlehnung DIN 18195 geprüft (abP) Anwendungsbereiche: Abdichtungen gegen Bodenfeuchte und nicht stauendes Sickerwasser an Bodenplatten und Wänden (Anlehnung DIN 18195-4). Waagerechte Abdichtungen in und unter Wasser (Anlehnung DIN 18194-4). Abdichtungen von Gebäudesockeln im Spritzwasserbereich (Anlehnung DIN 18195-4). Abdichtungen gegen aufstauendes und drückendes Sickerwasser (Anlehnung DIN 18195-6, Abschnitt 9). Abdichtungen gegen von innen drückendes Wasser (Wasserbehälter usw, Anlehnung DIN 18195-7). Geeignete Untergründe: Mauerwerk nach DIN 1053, wie z. B. aus: Ziegel, Hohlblöcke und Vollsteine/-blöcke aus Leichtbeton und Beton, Hüttensteine, Kalksandsteine, Porenbetonsteine, Schalungssteine aus Beton, Mischmauerwerk, Beton/Stahlbeton gemäß EN 206-1, Putz (DIN V 18550) Mörtelgruppe P III, CS III, CS IV nach DIN EN 998-1, vorhandene Anstriche und Beschichtungen auf Bitumenbasis auf mineralischem Untergrund, sowie auf vorhandenen alten, mineralischen Dichtungsschlämmen sowie Zementestriche und alte festliegenden Fliesenbelägen. Untergrundvorbereitung: Der mineralische Untergrund muss saugfähig, fest, tragfähig, eben und vollfugig sein. Grobe Poren, Kiesnester, mürbe Fugen, klaffende Risse und ähnliches sind mit Sperrmörtel oder Quellmörtel extra zu verfüllen. Saugende Untergründe müssen mattfeucht vorgenässt werden. Grate und Kanten sind zu brechen und Kehlen fluchtgerecht mit Sperrmörtel oder Quellmörtel extra auszuformen. Verarbeitung: Die Pulverkomponente Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K wird mit einem langsam laufendem Rührwerk oder Mischwerk mit der Flüssigkomponente mindestens 2 Minuten vermischt bis eine homogene Masse entstanden ist. Auftrag der Schlämme erfolgt mittels Glättkelle, Traufel oder geeignetem Spritzgerät. Bei Mauerwerk aus Leicht- und Betonsteinen, glatten Betonuntergründen o. Ä. ist zuerst eine Kratzspachtelung erforderlich. Die Abdichtung ist in zwei Arbeitsgängen jeweils vollflächig deckend aufzutragen. Die Abdichtungsschicht muss an jeder Stelle die ausreichende Mindestschichtstärke aufweisen. Bei aufstauendem Sickerwasser ist Armierungsgewebe 100 vollständig einzubetten. Zwischen den Lagen mindestens 2 Stunden Trockenzeit einhalten (dies kann je nach Witterung etwas variieren). Verbrauch: Spritzwasserbereich ca. 2.4 kg/m2 Bodenfeuchte, nichtstauendes Sickerwasser ca. 4.5 kg/m2 aufstauendes Sickerwasser ca. 6.0 kg/m2 Abdichtung unter Wänden und Klinkeraufstandsflächen ca. 3.2 kg/m2 Abdichtung von Balkonen und Terrassen ca. 3.2 kg/m2 Folgearbeiten: Nach ca. 16 Stunden ist die Abdichtung vollständig belastbar und kann vor Beschädigung geschützt werden. Schutzschichten und Schutzmaßnahmen in Anlehnung an die DIN 18195 verwenden (z. B. geeignete Noppenbahnen). Branchen: Handwerk, Baumeister, Bauherren, Hausbauer, Fertighausbau, Fliesen-Platten-Mosaikleger, Fuger , Abdichter, Hobby und Heimwerker. Lieferung: Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K, 5kg Eimer (Komp. A und B), Farbe blau Umfangreiches Sortiment an Verarbeitungshilfen lieferbar. weitere Informationen siehe Download!
Preis: 39.54 € | Versand*: 5.95 € -
Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K Hybrid Abdichtung 24kg Eimer
Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K, 24kg Eimer, ist eine bitumen- und lösemittelfreie, universell einsetzbare sowie hoch flexible Reaktivabdichtung zur Abdichtung von Kelleraußenwänden, Sockeln, Fundamente, Betonfertigteile, Bodenplatten im Neu- und Altbau. Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K vereint die positiven Eigenschaften einer flexiblen Dichtungsschlämme und einer Bitumendickbeschichtung für die Abdichtung von Bauwerken. Für innen und außen, Wand und Boden. (Ehemaliger Name: Bostik Turbotec 2K Special). Alterungs- und UV-beständig. Auch geeignet für die Abdichtung unter Wänden und Klinkeraufstandsflächen sowie zur Abdichtung von Balkonen und Terrassen und des Wand-/Sohle-Anschlussbereichs. Geeignet für die Lastfälle Bodenfeuchtigkeit und nicht stauendes Sickerwasser, mäßige Beanspruchung und aufstauendes Sickerwasser in Anlehnung an die DIN 18195. Eigenschaften: Abdichtung von Betonteilen, Behältern, Kellern, reaktiv und hoch flexibel, streich-, schlämm-, spachtel-, spritzbar, sehr geschmeidige Verarbeitung, alterungs- und UV-beständig, frost- und streusalzbeständig, bitumen- und lösemittelfrei, radondicht, Anlehnung DIN 18195 geprüft (abP) Anwendungsbereiche: Abdichtungen gegen Bodenfeuchte und nicht stauendes Sickerwasser an Bodenplatten und Wänden (Anlehnung DIN 18195-4). Waagerechte Abdichtungen in und unter Wasser (Anlehnung DIN 18194-4). Abdichtungen von Gebäudesockeln im Spritzwasserbereich (Anlehnung DIN 18195-4). Abdichtungen gegen aufstauendes und drückendes Sickerwasser (Anlehnung DIN 18195-6, Abschnitt 9). Abdichtungen gegen von innen drückendes Wasser (Wasserbehälter usw, Anlehnung DIN 18195-7). Geeignete Untergründe: Mauerwerk nach DIN 1053, wie z. B. aus: Ziegel, Hohlblöcke und Vollsteine/-blöcke aus Leichtbeton und Beton, Hüttensteine, Kalksandsteine, Porenbetonsteine, Schalungssteine aus Beton, Mischmauerwerk, Beton/Stahlbeton gemäß EN 206-1, Putz (DIN V 18550) Mörtelgruppe P III, CS III, CS IV nach DIN EN 998-1, vorhandene Anstriche und Beschichtungen auf Bitumenbasis auf mineralischem Untergrund, sowie auf vorhandenen alten, mineralischen Dichtungsschlämmen sowie Zementestriche und alte festliegenden Fliesenbelägen. Untergrundvorbereitung: Der mineralische Untergrund muss saugfähig, fest, tragfähig, eben und vollfugig sein. Grobe Poren, Kiesnester, mürbe Fugen, klaffende Risse und ähnliches sind mit Sperrmörtel oder Quellmörtel extra zu verfüllen. Saugende Untergründe müssen mattfeucht vorgenässt werden. Grate und Kanten sind zu brechen und Kehlen fluchtgerecht mit Sperrmörtel oder Quellmörtel extra auszuformen. Verarbeitung: Die Pulverkomponente Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K, 24kg Eimer wird mit einem langsam laufendem Rührwerk oder Mischwerk mit der Flüssigkomponente mindestens 2 Minuten vermischt bis eine homogene Masse entstanden ist. Auftrag der Schlämme erfolgt mittels Glättkelle, Traufel oder geeignetem Spritzgerät. Bei Mauerwerk aus Leicht- und Betonsteinen, glatten Betonuntergründen o. Ä. ist zuerst eine Kratzspachtelung erforderlich. Die Abdichtung ist in zwei Arbeitsgängen jeweils vollflächig deckend aufzutragen. Die Abdichtungsschicht muss an jeder Stelle die ausreichende Mindestschichtstärke aufweisen. Bei aufstauendem Sickerwasser ist Armierungsgewebe 100 vollständig einzubetten. Zwischen den Lagen mindestens 2 Stunden Trockenzeit einhalten (dies kann je nach Witterung etwas variieren). Verbrauch: Spritzwasserbereich ca. 2.4 kg/m2 Bodenfeuchte, nichtstauendes Sickerwasser ca. 4.5 kg/m2 aufstauendes Sickerwasser ca. 6.0 kg/m2 Abdichtung unter Wänden und Klinkeraufstandsflächen ca. 3.2 kg/m2 Abdichtung von Balkonen und Terrassen ca. 3.2 kg/m2 Folgearbeiten: Nach ca. 16 Stunden ist die Abdichtung vollständig belastbar und kann vor Beschädigung geschützt werden. Schutzschichten und Schutzmaßnahmen in Anlehnung an die DIN 18195 verwenden (z. B. geeignete Noppenbahnen). Branchen: Handwerk, Baumeister, Bauherren, Hausbauer, Fertighausbau, Fliesen-Platten-Mosaikleger, Fuger , Abdichter, Hobby und Heimwerker. Lieferung: Bostik Block X911 Terra Turbo Light 2K, 24kg Eimer (Komp. A und B) Farbe blau Umfangreiches Sortiment an Verarbeitungshilfen lieferbar. weitere Informationen siehe Download!
Preis: 165.24 € | Versand*: 30.00 € -
MEM Bitumenband | Selbstklebendes Dichtungsband zur Abdichtung von vielen Materialien | 10 m
MEM Bitumenband Selbstklebendes Dichtungsband, Reparaturband zur Abdichtung von vielen Materialien | Länge 10 m Produkteigenschaften MEM Bitumen-Band ist ein selbstklebendes Dichtungsband mit einer UV-beständigen Schutzfolie. Zum Abdichten und Verkleben von verschiedenen Materialien, z.B. Fugen, Regenrinnen, Dachabdeckungen, Glasdächer, Gewächshäuser, etc. Das MEM Bitumen-Band ist in verschiedenen Farben, Breiten und Längen verfügbar. Eigenschaften MEM BITUMEN-BAND ein s elbstklebendes, verstärktes Dichtungsband , welches in verschiedenen Größen erhältlich ist. MEM BITUMEN-BAND eignet sich zur sicheren Abdichtung und zum Verkleben von z.B. Fugen, Regenrinnen, Dachabdeckungen, usw. Es ist hervorraged einsetzbar bei Stahlverstrebungen wie etwa bei Glas- und Gewächshausdächern. MEM BITUMEN-BAND ist ein selbstklebendes, alukaschiertes Bitumendichtungsband zur Abdichtung und Reparatur. Die Folie ist biegsam und eignet sich deshalb speziell für schwierige Untergründe. Technische Daten Farbe: schwarz, alufarben, kupferfarben, bleifarben Form: feste klebrige Masse, als Band Geruch: schwach Dichte: ca.1,0 g/cm3 Varianten Farbe Breite Aluminium 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm 15,0 cm Blei 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm Kupfer 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm 15,0 cm Schwarz 7,5 cm Lieferumfang 1x MEM Bitumenband 10 m | Farbe und Breite je nach getroffener Auswahl
Preis: 12.09 € | Versand*: 6.90 € -
Sanitär-Silikon, 310 ml, transparent Silikon Sanitär-Silikon Dichtung verfugen versiegeln Dichtstoff Fugenabdichtung
Universal Sanitär-Silikon Universal Sanitär-Silikon ist ein Acetatvernetzendes Silikon mit Schutz gegen Schimmelbefall. Wasserfest und dadurch ideal für Feuchträume wie Bad, Küche oder Waschküche. sehr gute Haftung auf fast allen Materialien Hautbildung nach ca. 10 min. Aushärtung: 2 mm / Tag Kartusche reicht für ca. 12 m (Fuge 5 x 5 mm) Inhalt: 310 ml
Preis: 17.49 € | Versand*: 0.00 €
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Was ist besser Plug in Hybrid oder Hybrid?
Was ist besser Plug-in-Hybrid oder Hybrid? Diese Frage hängt von den individuellen Bedürfnissen und Nutzungsgewohnheiten ab. Ein Plug-in-Hybrid bietet eine größere elektrische Reichweite und kann an einer Steckdose aufgeladen werden, was für Kurzstreckenfahrten ideal ist. Ein Hybrid hingegen nutzt den Verbrennungsmotor und die Bremsenergie, um die Batterie aufzuladen und eignet sich gut für Langstreckenfahrten. Letztendlich hängt die Entscheidung davon ab, wie häufig und wie weit man elektrisch fahren möchte und ob man Zugang zu einer Lademöglichkeit hat.
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Was ist besser Hybrid oder Plug in Hybrid?
Was ist besser Hybrid oder Plug-in Hybrid? Diese Frage hängt von den individuellen Bedürfnissen und Fahrverhalten ab. Ein Hybridfahrzeug nutzt sowohl einen Verbrennungsmotor als auch einen Elektromotor, um den Kraftstoffverbrauch zu senken. Ein Plug-in Hybrid kann zusätzlich an einer externen Stromquelle aufgeladen werden und bietet somit eine längere rein elektrische Reichweite. Wenn man häufig kurze Strecken fährt und die Möglichkeit hat, das Fahrzeug regelmäßig aufzuladen, könnte ein Plug-in Hybrid die bessere Wahl sein. Für längere Strecken und eine höhere Gesamtreichweite könnte hingegen ein herkömmlicher Hybrid die praktischere Option sein. Letztendlich kommt es darauf an, welche Anforderungen und Präferenzen man hat.
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Was ist der Unterschied zwischen Hybrid und Mild Hybrid?
Was ist der Unterschied zwischen Hybrid und Mild Hybrid? Ein Hybridfahrzeug verfügt über einen Verbrennungsmotor und einen Elektromotor, die zusammenarbeiten, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Der Elektromotor kann das Fahrzeug allein antreiben oder den Verbrennungsmotor unterstützen. Ein Mild Hybrid-Fahrzeug hingegen verfügt über einen kleineren Elektromotor, der hauptsächlich dazu dient, den Verbrennungsmotor zu unterstützen und beim Bremsen Energie zurückzugewinnen. Im Vergleich zu einem Hybridfahrzeug kann ein Mild Hybrid-Fahrzeug nicht allein mit dem Elektromotor fahren und hat in der Regel eine geringere elektrische Reichweite.
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Was ist der Unterschied zwischen Hybrid und Plug in Hybrid?
Was ist der Unterschied zwischen Hybrid und Plug-in Hybrid? Ein Hybridfahrzeug verfügt über einen Verbrennungsmotor und einen Elektromotor, die zusammenarbeiten, um den Kraftstoffverbrauch zu senken. Der Elektromotor wird durch Bremsenergie oder den Verbrennungsmotor aufgeladen. Ein Plug-in Hybrid hat zusätzlich die Möglichkeit, an einer externen Stromquelle aufgeladen zu werden, was eine längere rein elektrische Reichweite ermöglicht. Dadurch kann ein Plug-in Hybrid im reinen Elektrobetrieb fahren, während ein herkömmlicher Hybrid immer auch auf den Verbrennungsmotor angewiesen ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Hybrid:
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Glättmittel für Dichtstoffe
BOSTIK GLÄTTMITTEList ein anwendungsfertiges Glättmittel für schöne Fugenhilft Fugen zu glätten und eine perfekte, saubere Oberfläche zu erzeugenklebt weder an Fingern noch an Werkzeugen und hinterlässt ein schönes Ergebnisseine neutrale pH-Formel (ca. 7) wirkt nicht aggressiv auf Dichtstoff und Haut und verändert die Farbe der Fuge in keiner Weise, anders als z.T. SpülmittelkonzentrateGebinde: SprühflascheInhalt: 500 mlMarke: Bostik
Preis: 5.02 € | Versand*: 6.90 € -
Carrera Hybrid Devil Drivers Hybrid Racing Set
ACHTUNG!Spielzeug für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Preis: 133.36 € | Versand*: 0.00 € -
MEM Bitumenband | Selbstklebendes Dichtungsband zur Abdichtung von vielen Materialien | 10 m
MEM Bitumenband Selbstklebendes Dichtungsband, Reparaturband zur Abdichtung von vielen Materialien | Länge 10 m Produkteigenschaften MEM Bitumen-Band ist ein selbstklebendes Dichtungsband mit einer UV-beständigen Schutzfolie. Zum Abdichten und Verkleben von verschiedenen Materialien, z.B. Fugen, Regenrinnen, Dachabdeckungen, Glasdächer, Gewächshäuser, etc. Das MEM Bitumen-Band ist in verschiedenen Farben, Breiten und Längen verfügbar. Eigenschaften MEM BITUMEN-BAND ein s elbstklebendes, verstärktes Dichtungsband , welches in verschiedenen Größen erhältlich ist. MEM BITUMEN-BAND eignet sich zur sicheren Abdichtung und zum Verkleben von z.B. Fugen, Regenrinnen, Dachabdeckungen, usw. Es ist hervorraged einsetzbar bei Stahlverstrebungen wie etwa bei Glas- und Gewächshausdächern. MEM BITUMEN-BAND ist ein selbstklebendes, alukaschiertes Bitumendichtungsband zur Abdichtung und Reparatur. Die Folie ist biegsam und eignet sich deshalb speziell für schwierige Untergründe. Technische Daten Farbe: schwarz, alufarben, kupferfarben, bleifarben Form: feste klebrige Masse, als Band Geruch: schwach Dichte: ca.1,0 g/cm³ Varianten Farbe Breite Aluminium 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm 15,0 cm Blei 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm Kupfer 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm 15,0 cm Schwarz 7,5 cm Lieferumfang 1x MEM Bitumenband 10 m | Farbe und Breite je nach getroffener Auswahl
Preis: 21.99 € | Versand*: 6.90 € -
MEM Bitumenband | Selbstklebendes Dichtungsband zur Abdichtung von vielen Materialien | 10 m
MEM Bitumenband Selbstklebendes Dichtungsband, Reparaturband zur Abdichtung von vielen Materialien | Länge 10 m Produkteigenschaften MEM Bitumen-Band ist ein selbstklebendes Dichtungsband mit einer UV-beständigen Schutzfolie. Zum Abdichten und Verkleben von verschiedenen Materialien, z.B. Fugen, Regenrinnen, Dachabdeckungen, Glasdächer, Gewächshäuser, etc. Das MEM Bitumen-Band ist in verschiedenen Farben, Breiten und Längen verfügbar. Eigenschaften MEM BITUMEN-BAND ein s elbstklebendes, verstärktes Dichtungsband , welches in verschiedenen Größen erhältlich ist. MEM BITUMEN-BAND eignet sich zur sicheren Abdichtung und zum Verkleben von z.B. Fugen, Regenrinnen, Dachabdeckungen, usw. Es ist hervorraged einsetzbar bei Stahlverstrebungen wie etwa bei Glas- und Gewächshausdächern. MEM BITUMEN-BAND ist ein selbstklebendes, alukaschiertes Bitumendichtungsband zur Abdichtung und Reparatur. Die Folie ist biegsam und eignet sich deshalb speziell für schwierige Untergründe. Technische Daten Farbe: schwarz, alufarben, kupferfarben, bleifarben Form: feste klebrige Masse, als Band Geruch: schwach Dichte: ca.1,0 g/cm³ Varianten Farbe Breite Aluminium 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm 15,0 cm Blei 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm Kupfer 5,0 cm 7,5 cm 10,0 cm 15,0 cm Schwarz 7,5 cm Lieferumfang 1x MEM Bitumenband 10 m | Farbe und Breite je nach getroffener Auswahl
Preis: 15.49 € | Versand*: 6.90 €
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Was ist der Unterschied zwischen Plug in Hybrid und Hybrid?
Der Hauptunterschied zwischen einem Plug-in-Hybrid und einem herkömmlichen Hybridfahrzeug liegt in der Möglichkeit, den Plug-in-Hybrid an einer externen Stromquelle aufzuladen. Dadurch kann ein Plug-in-Hybrid eine längere Strecke rein elektrisch zurücklegen als ein herkömmlicher Hybrid, der seine Batterie nur durch den Verbrennungsmotor auflädt. Plug-in-Hybride haben in der Regel auch größere Batterien und eine höhere elektrische Reichweite. Aufgrund der größeren Batteriekapazität sind Plug-in-Hybride oft teurer als herkömmliche Hybride. Trotzdem bieten sie die Möglichkeit, emissionsfrei zu fahren und können insgesamt eine bessere Kraftstoffeffizienz aufweisen.
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Hybrid oder Elektro?
Die Wahl zwischen einem Hybrid- und einem Elektrofahrzeug hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hybridfahrzeuge bieten eine Kombination aus Benzin- und Elektromotor und sind daher für längere Strecken geeignet. Elektrofahrzeuge sind hingegen umweltfreundlicher und haben niedrigere Betriebskosten, sind jedoch aufgrund der begrenzten Reichweite besser für den Stadtverkehr geeignet. Letztendlich hängt die Entscheidung von den individuellen Bedürfnissen und dem Fahrverhalten ab.
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Was bedeutet "hybrid"?
"Hybrid" bedeutet, dass etwas aus zwei verschiedenen Elementen oder Arten besteht. Im Kontext von Fahrzeugen bezieht sich "hybrid" auf Autos, die sowohl einen Verbrennungsmotor als auch einen Elektromotor haben und so sowohl Benzin als auch Strom als Energiequelle nutzen können.
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Hybrid oder Verbrenner?
Die Wahl zwischen einem Hybrid- und einem Verbrennungsmotor hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hybridfahrzeuge bieten eine bessere Kraftstoffeffizienz und reduzieren die Emissionen, sind jedoch in der Regel teurer. Verbrennungsmotoren sind in der Anschaffung günstiger, haben aber einen höheren Kraftstoffverbrauch und stoßen mehr Schadstoffe aus. Letztendlich sollte die Entscheidung von individuellen Bedürfnissen, Fahrstrecken und Umweltauswirkungen abhängen.
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